Adresse: Krumme Jauchert 1 | 88085 Langenargen
Curacao Ranch El Sobrino

Curacao Ranch El Sobrino

Curacao

Urlaub auf der Insel unter dem Wind

niemals Windstill

Aufnahme während des Urlaubes März 2019

Snake Bay – Curacao

Im Hintergrund Hausriff Sunreef Curacao – Curacao Divers

 

Es war mal wieder soweit – Urlaub stand an. 2 Wochen Erholung, Strand und Tauchen pur. Wir kannten das Ziel schon, waren 2013 ja bereits da. CURACAO wir kommen.

Es sollte diesmal ruhiger und mehr der Natur zugewandt sein, deswegen war unser Ziel diesmal Westpuunt, das Ranch el Sobrino.

Rancho el Sobrino

Das Rancho el Sobrino

Unterkunft für 2 wochen

Urlaub im Rancho El Sobrino – Tauchen auf Curacao 
Wir waren im März auf Curacao und eins Vorweg, es ist nicht unbedingt der beste Monat um nach Curacao zu gehen. 
Warum? 
Erstens ist es der Monat in dem es am wahrscheinlichsten zu Regenfällen kommen kann und dann werden die Strassen rutschig und die Geschäfte voll, die Luft ist kalt und überhaupt, so stellt man sich die Karibik nicht vor. 
Zweitens ist Abschluss Saison der Kreuzfahrer aus Europa, bevor es in die Mittelmeer Gefilde geht. Da können schon mal 3 riesige Pötte am Megapier stehen und plötzlich sind 15.000 Europäer mehr in der Stadt und an den Stränden. 
Alles in allem ist die Insel toll, auch wenn das Tourismus Konzept greift und immer mehr Menschen die Insel besuchen, gibt es Sie noch, die einsamen Buchten und menschenleere Strände. Auch in der „Hochsaison“. 
Zum Tauchen – einfachste Bedingungen für alle Brevetstufen – check, passt; Infrastruktur check, passt; Erlebnisreich unter Wasser – AUF ALLE FÄLLE !
Anreise – Am besten über Amsterdam, es gibt auch direkt Flüge ab Frankfurt mit Condor aber Amsterdam ist Heimat von KLM und der Service ist ausgezeichnet. 
Das Rancho – wer es idyllisch mit Bezug zur Natur und ruhig mag/braucht, ja unbedingt; Wenn alle Zimmer renoviert sind, uneingeschränkt.

Die Tauchbasis im Rancho ( Dive in ), gute Ausstattung und super nettes Personal. Wer auf Nitrox besteht, sollte es vorher abklären.

Für uns ein guter Abschluss unserer Fernreise Zeit – Wir sind zu alt für den Scheiss. Ab sofort nur noch Attersee und Kroatien 🙂

Schreibe einen Kommentar

×
×

Warenkorb

Buy for 250,00 more and get free shipping